Zur Person

 

Statement

Thorsten Linke, M.A.
menschlich professionell

Der Mensch ist für mich das Maß aller Dinge. Ich bin vielseitig an den verschiedensten Formen menschlicher Ausprägung und Kultur interessiert und tausche mich auch gerne kommunikativ darüber aus. Meine umfangreichen Studien haben mir eine universitäre Prägung verliehen, die es mir ermöglicht, immer ruhig und sachlich zu bleiben. Ich bin pädagogisch ausgebildet und es liegt mir viel daran, meine Kompetenzen an andere weiterzugeben. Meine Professionalität wird nur von meiner Menschlichkeit übertroffen.

Strategie

Ich bin bestrebt, meine Kompetenzen und Kenntnisse weiterzugeben und auf diese Weise meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Als Kunden sehe ich neben Privatpersonen auch Weiterbildungsträger, Museen und Unternehmen, für die ich jeweils besondere Angebote entwickele. Durch meine Studien in Fach- und Allgemeindidaktik bin ich qualifiziert, selbständig Vermittlungsangebote zu entwickeln. Meine Schwerpunkte liegen dabei in Kunstvermittlung, Schulung in Kommunikation und Sozialkompetenz sowie Bildungsangeboten in Fragen von Ethik und Politik. Eine gewisse Abwechslung kommt dabei der Vielseitigkeit meiner Interessen entgegen und fördert meine Motivation. Generell werde ich auch selbst weiterhin an meiner eigenen Weiterbildung arbeiten, wobei ich durch meine Interessen geleitet werde.

Zertifikate

Bücherregal
Qualitätsmanager (TÜV)
TÜV Rheinland AG
Lizenz ID 8411150561
Juni 2015

Qualitätsbeauftragter (TÜV)
TÜV Rheinland AG
Lizenz ID 7411150561
November 2014

English for Business, CEF B 2.1
Berlitz Language School Germany
2013

Erstes Staatsexamen für Lehrämter an Schulen für die Sek.II/I
Landesprüfungsamt für Lehrämter an Schulen
2008

Magister Artium (M.A.)
Westfälische Wilhelms-Universität zu Münster
Verliehen im Juni 2000

Tätigkeiten

Anstellung als Dozent und Jobcoach
Tertia Berufsförderung GmbH & Co. KG
seit April 2016

Dozent für Philosophie, Kunstpädagogik, usw.
Freiberufliche Selbständigkeit
-2016 (Haupterwerb), 2016- (Nebenerwerb)

Schulunterricht in den
Fächern Kunst und Philosophie

Albert-Martmöller-Gymnasium in Witten
Ernst-Barlach-Gymnasium in Unna
Städtisches Gymnasium in Bergkamen
2008-2012

Ausbildung

Studienseminar für Lehrämter an Schulen in Bochum
Philosophie, Kunst
2012 – 2012
Studienseminar für Lehrämter an Schulen in Hamm / Westf.
Philosophie, Kunst
2008 – 2011

Thorsten Linke, Blick über den Campus (Uni Dortmund), 2007, Acryl / Lwd., 80x100cm.

Westfälische Wilhelms-Universität zu Münster
Erstes Staatsexamen: Philosophie,
Erziehungswissenschaftliches Begleitstudium
2001 – 2008
Universität in Dortmund –
Institut für Kunst und ihre Didaktik

Erstes Staatsexamen: Kunst
2002 – 2007

Westfälische Wilhelms-Universität zu Münster
Magister Artium: Philosophie, Soziologie, Deutsche Philologie
1995 – 2000
Universität in Passau
Magister Artium: Philosophie, Soziologie, Deutsche
Literaturwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften
1994 – 1995

 
Haben Sie sich mein Angebot angesehen ?
-> Startseite -> Alle Angebote -> Angebote für Individuen Angebote für Bildungsträger Angebote für Museen / Kunst Angebote für Unternehmen